Trauerfeier für getötete Al-Dschasira-Reporterin von Gewalt überschattet
Israelische Soldaten haben die Trauerprozession der getöteten Al-Dschasira-Journalistin angegriffen. Die EU zeigt sich „entsetzt“ über die „unnötige Gewalt“. Auch das US-Außenministerium und der UN-Generalsekretär äußern Kritik.
Gazastreifen: 97 Prozent des Trinkwassers nicht trinkbar
Laut einer aktuellen Untersuchung liegen 97 Prozent des Trinkwassers im Gazastreifen unter den gesundheitlichen Mindeststandards. Die Wasserverschmutzung führe zu Todesfällen und Erkrankungen. Verantwortlich hierfür ist demnach unter anderem Israel.
„Welt muss die Wahrheit sehen“ – Journalistin spricht über Angriffe in Gaza
Israelische Luftangriffe in Gaza rauben den palästinensischen Familien nicht nur ihre Angehörigen, sondern auch ihre Wohnungen. Eine im Gazastreifen lebende Journalistin berichtet über die Angriffe und spricht über das tägliche Leid.
Palästinensisches Kind nach Angriff von israelischen Soldaten gestorben
Während einer Demonstration gegen die Errichtung einer illegalen jüdischen Siedlung im Westjordanland hat ein israelischer Soldat einen 13-jährigen Palästinenser in den Bauch geschossen. Das Opfer erlag später seinen Verletzungen.
Unbewaffnet: Israelische Polizei tötet autistischen Palästinenser
Das letzte Opfer der Polizeigewalt in Israel heißt Iyad Halaq. Der 32-jährige Autist wurde in Jerusalem auf seinem Weg zur Behinderteneinrichtung von israelischen Polizisten erschossen - weil man glaubte, er sei bewaffnet, so die Polizei.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.