Streit in „Deutscher Welle“ um Assad-Fangemeinde bei DW Arabia
Die arabische Redaktion des staatlichen deutschen Auslandssenders „Deutsche Welle“ kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Der jüngste in einer Reihe von Skandalen betrifft ein Netzwerk von Assad-Anhängern, das Einfluss auf Inhalte nehme.
Türkische Streitkräfte in Syrien – der Hauptfeind von Al-Kaida
Die türkische Präsenz in der Provinz Idlib hat den Spielraum von Terrororganisationen wie Daesh oder Al-Kaida deutlich eingeengt. Al-Kaida greift nun vermehrt türkische Soldaten an, um die Kosten der Anwesenheit für Ankara hochzutreiben.
Der blutige Syrien-Konflikt - neun Jahre voller Tod und Zerstörung
2011 sind die Menschen gegen das Assad-Regime auf die Straße gegangen. Daraus entwickelte sich in der Folgezeit ein fataler Krieg mit vielen inneren und äußeren Akteuren. Millionen Zivilisten wurden vertrieben, viele kamen ums Leben.
Druck auf Moskau: Türkei fordert sofortigen Stopp aller Angriffe auf Idlib
Die Türkei hat mit Russland verhandelt, um einen neuen Waffenstillstand nach verstärkter Bombardierungen und Regime-Angriffe in der nordwestlichen syrischen Provinz Idlib zu erreichen. Das erklärte der Sprecher des türkischen Präsidenten am Dienstag.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.