Tod von Türkischstämmigen in Eberswalde: War es Brandstiftung?
Nachdem zwei Türkischstämmige bei einem Feuer im brandenburgischen Eberswalde ums Leben gekommen sind, ist die Trauer groß. Erinnerungen an frühere Brandkatastrophen und Anschläge werden wach. Auch türkische Vertreter melden sich zu Wort.
Israelische Siedler töten einen Palästinenser im Westjordanland
Israelische Siedler haben im Westjordanland einen Palästinenser getötet – ein weiterer wurde schwer verletzt. Mehr als 630 Palästinenser wurden bereits seit dem 7. Oktober in der Region durch israelische Soldaten oder extremistische Siedler getötet.
Präsident Erdoğan will Geist des 15. Juli mit „aller Kraft verteidigen“
Acht Jahre sind seit dem FETÖ-Putschversuch in Türkiye vergangen. Zum diesjährigen Jahrestag hob Präsident Erdoğan die kollektive Tapferkeit der Nation hervor. Das Volk habe sich mit bloßen Händen gegen den Aufstand gewehrt, betonte er.
Türkiye: Anti-Terror-Operationen gegen PKK und Daesh erfolgreich
Die türkischen Behörden gehen weiter gegen Terrororganisationen im In- und Ausland vor. In den letzten 24 Stunden wurden zwölf PKK-Terroristen „neutralisiert“. Dutzende Terrorverdächtige wurden zudem wegen Daesh-Verbindungen festgenommen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.