Mindestlohn: Forderungen nach Reformen werden lauter
Die beschlossene Mindestlohnerhöhung wird von einigen als skandalös empfunden, da sie als zu niedrig betrachtet wird. Für andere wiederum ist die Forderung nach mehr Geld „Populismus mit der Lohntüte“. Ein Ende des Streits ist noch nicht abzusehen.
Britische Monarchie: Kann Charles III. die Jugend überzeugen?
Mit 73 Jahren ist Charles III. der älteste Monarch, der je den britischen Thron bestieg. Keine guten Voraussetzungen, um die Sympathie der jungen Briten zu erobern. Millennials haben nur wenige Anknüpfungspunkte mit dem neuen britischen König.
Studie: Fast jede zweite Pflegekraft denkt an Aufgabe ihres Berufs
Die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, wie wichtig Pflegeberufe sind. An der schlechten Bezahlung und hohen Belastung hat das jedoch nichts geändert. Laut einer Studie ist die Situation ernst: Fast jede zweite Pflegekraft denke an einen Berufswechsel.
„Mentalitätswechsel“: Arbeitgeberpräsident fordert grundlegende Reformen
Arbeitgeberpräsident Dulger hat sich für grundlegende Reformen in Deutschland ausgesprochen. Ein „Mentalitätswechsel“ sei bei der Steuer- und Sozialpolitik notwendig, außerdem ein Abbau von Bürokratie. Sein Motto: „Weniger Zettel, mehr Wirtschaft“.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.