Hamas-Vertreter: Befreiungsbewegung nicht zu eliminieren
Israel hatte Hamas-Politchef Yahya Sinwar am Donnerstag für tot erklärt. Nun bestätigt auch die palästinensische Organisation seinen Tod. Ein Hamas-Funktionär betont jedoch, dass dies kein Rückschlag sei, im Gegenteil: Der Widerstand werde stärker.
Gaza-Krieg: Mehr als 20 Tote bei Angriff auf IKRK-Büro nahe Rafah
Bei einem mutmaßlichen Angriff Israels auf das Büro des Roten Kreuzes in Gaza sind Dutzende Menschen Menschen getötet worden. Das IKRK berichtet von „großkalibrigen Geschossen“. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Zelte von Geflüchteten.
Algeriens UN-Resolutionsentwurf fordert Stopp von Israels Rafah-Invasion
Seit Monaten ringen zahlreiche Staaten um eine sofortige Waffenruhe in Gaza. Nun hat Algerien der UN einen Resolutionsentwurf vorgelegt – mit dem Ziel, Israels angekündigten Großangriff auf Rafah zu verhindern. Wie wird die Vetomacht USA reagieren?
Rafah: Erneut Dutzende Todesopfer nach israelischen Angriffen
Trotz internationaler Kritik und der IGH-Aufforderung setzt Israel seine tödlichen Angriffe auf Rafah im Süden von Gaza fort. Nach dem Massaker in der Nacht zum Montag hat die israelische Armee erneut Dutzende Zivilisten in dem Gebiet getötet.
Erdoğan zu Rafah-Massaker: Israel muss zur Rechenschaft gezogen werden
Nach Israels Rafah-Massaker hagelt es international weiter Kritik. Der türkische Präsident Erdoğan nennt die Verantwortlichen „Barbaren und Mörder“. Türkiye werde sich dafür einsetzen, die begangenen Gräuel nicht ungeahndet zu lassen.
Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats nach Israels Rafah-Massaker
Das nächtliche Massaker der israelischen Luftwaffe an geflüchteten Palästinensern nahe Rafah hatte weltweit Empörung ausgelöst. Nun kommt der UN-Sicherheitsrats zusammen. „Dieser Horror muss aufhören“, fordert UN-Chef Guterres.
Dutzende Tote bei israelischem Luftangriff auf Flüchtlingslager in Rafah
Israel weitet seine Angriffe auf Rafah aus: Das israelische Militär hat laut dem Palästinensischen Roten Halbmond eine der „humanitären Zonen“ für Zivilisten angegriffen. Dabei sollen mindestens 28 Menschen getötet worden sein.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.