Mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation DHKP-C festgenommen
Wegen des Vorwurfs der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung sind bundesweit drei mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation DHKP-C festgenommen worden. Alle drei sind laut Bundesanwaltschaft in Untersuchungshaft.
Misshandlungsvorwurf gegen Erzieherin – StA: „Kein öffentliches Interesse“
Eine Erzieherin einer katholischen Einrichtung in Bochum soll ein türkisches Mädchen mit Handicap vom Schaukelpferd geschubst haben. Die Staatsanwaltschaft stellt das Ermittlungsverfahren ein: An einer Anklage bestehe „kein öffentliches Interesse“.
Vierjährige geschubst? Kritik an Bochumer Kita nach Misshandlungsvorwurf
In einer katholischen Kita-Einrichtung soll eine Erzieherin eine Vierjährige mit Behinderung geschubst haben. Die Eltern bemühen sich vergeblich um ein Gespräch. Als sie mit Strafanzeige drohen, wird ihnen der Kita-Platz gekündigt.
Bochumer Uni-Klinik bald ohne Lehrauftrag? Studenten gegen Kopftuchverbot
Studierende der Ruhr-Universität Bochum prangern das Kopftuchverbot an einer katholischen Klinikgruppe an. Nun droht der Verlust des Lehrauftrags, sollte die Leitung nicht von dieser Regel abrücken. Die Klinik soll bereits an einer Lösung arbeiten.
Bochum: Autobrand auf Moschee-Parkplatz - Türkischer Generalkonsul vor Ort
Auf dem Parkplatz der Bochumer Moschee haben Unbekannte ein Fahrzeug in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und auch der türkische Generalkonsul Cebeci sah sich die Lage vor Ort an. Ein möglicher politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.
Polizeiauto verunglückt: Vier Schüler retten Beamte aus brennendem Auto
Vier Abiturienten und ein Autofahrer haben in Bochum zwei schwer verletzte Polizisten nach einem lebensgefährlichen Unfall aus einem brennenden Einsatzwagen gerettet. Die Polizei Bochum ist dankbar und spricht von einem „Riesenglück“.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.