Mehr Hasskriminalität in Baden-Württemberg – Internet als „Superspreader“?
Die Zahl von Hassdelikten in Baden-Württemberg ist im ersten Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Innenminister Thomas Strobl zufolge fungiert dabei insbesondere das Netz als „Superspreader“.
Nordrhein-Westfalen prüft Mordfälle auf rechtsextremen Hintergrund
Rund 25 Tötungsverbrechen der letzten knapp 40 Jahre sollen in Nordrhein-Westfalen neu aufgerollt werden. Das Ziel: Die Prüfung eines möglichen rechtsextremen Hintergrunds. Dies hat Innenminister Reul am Mittwoch in Düsseldorf angekündigt.
Treibstoff-Diebstahl: Für Täter lukrativ wie nie - Polizei oft machtlos
Ob Benzin oder Diesel, Lastwagen oder Pkw: Der Diebstahl von Treibstoff ist für Täter so lukrativ wie nie zuvor. Die Diebe kommen oft nachts und leeren ungestört die Tanks fremder Fahrzeuge. Die Aufklärungsquote ist gering, die Dunkelziffer hoch.
USA: Frau in Zug vergewaltigt – Laut Polizei griff keiner ein
In den USA wird eine Frau in einem Zug vergewaltigt. Obwohl laut ersten Erkenntnissen mehrere Insassen an Bord sind, greift keiner ein. Die Polizei findet diesen Umstand „verstörend“ – der Vorfall zeige, „wo wir in der Gesellschaft stehen“.
Tatort Gymnasium - Prozess um Vergewaltigung auf Schultoilette
Wenn die Schule zum Tatort wird: Am Landgericht Traunstein beginnt am Dienstag ein Prozess um schockierende Tatvorwürfe. Der Angeklagte, dem Sexualverbrechen gegen einen Mitschüler vorgeworfen werden, war zum Tatzeitpunkt erst 14 Jahre alt.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.