Israelische Siedler töten einen Palästinenser im Westjordanland
Israelische Siedler haben im Westjordanland einen Palästinenser getötet – ein weiterer wurde schwer verletzt. Mehr als 630 Palästinenser wurden bereits seit dem 7. Oktober in der Region durch israelische Soldaten oder extremistische Siedler getötet.
USA verhängen Sanktionen gegen illegale israelische Siedler
Obwohl Israel mehr als 38.000 Menschen in Gaza getötet hat, leisten die USA weiterhin Unterstützung für das israelische Militär. Nun soll die US-Regierung Sanktionen gegen führende Köpfe israelischer extremistisch-nationalistischer Gruppen verhängen.
UNRWA schließt Ost-Jerusalem-Büro nach Attacke israelischer Extremisten
Israelische Extremisten haben zweimal Feuer auf dem UNRWA-Gelände in Ost-Jerusalem gelegt, wodurch UN-Personal in Gefahr geraten ist. Hilfswerkschef Lazzarini nannte die Taten „ungeheuerlich“. Das UNRWA-Hauptquartier soll vorerst geschlossen werden.
Rechtsextremer Minister fordert Rückkehr jüdischer Siedler nach Gaza
Israel setzt seinen Vernichtungskrieg in Gaza fort. Für die Zeit danach plant der israelische Sicherheitsminister Ben Gvir die Vertreibung der Palästinenser und die Errichtung von israelischen Siedlungen. Dies sei „eine gerechte und humane Lösung“.
Großbritannien: Israel soll Palästinenser vor Siedlergewalt schützen
Die Gewalt der jüdischen Siedler gegen Palästinenser im Westjordanland hat laut der britischen Regierung ein alarmierendes Ausmaß erreicht. Großbritannien sowie weitere Staaten verurteilen die Angriffe und fordern Israel zum Handeln auf.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.