Medienberichte zu Hamas-Geheimdokument offenbar falsch
Die „Bild“ hatte über ein angebliches Geheimdokument der Hamas für den Krieg in Gaza berichtet. Nun wurde der Bericht anscheinend als Zeitungsente entlarvt – und zwar durch die IDF. Wer für das Fake-Dokument verantwortlich ist, bleibt weiter unklar.
UN: Israels Beschuss tötete „klar erkennbaren“ Journalisten Issam Abdallah
Der Journalist Issam Abdallah ist laut einer UN-Untersuchung im Libanon durch israelischen Beschuss getötet worden. Mit dem Angriff auf eine Gruppe „klar erkennbarer Journalisten“ habe Israel gegen internationales Recht verstoßen.
Israel tötet Palästinenser bei Hilfslieferung – Guterres fordert Waffenruhe
Nach einem israelischen Angriff auf hungernde Palästinenser während einer Hilfslieferung in Gaza hat UN-Generalsekretär Guterres erneut zu einer Waffenruhe aufgerufen. Bei der Attacke wurden mehr als 100 Menschen getötet und Hunderte verletzt.
Israel vertuscht mit verführerischen Bildern seine militärischen Verbrechen
Im Nahostkonflikt geht es auch um Deutungshoheit. Die Kommerzialisierung weiblicher Sexualität und der Aufbau einer „hippen“ Präsenz in den sozialen Medien sind nur einige der Strategien, mit denen Israel von seinen Gewaltverbrechen ablenkt.
Palästinensisches Kind nach Angriff von israelischen Soldaten gestorben
Während einer Demonstration gegen die Errichtung einer illegalen jüdischen Siedlung im Westjordanland hat ein israelischer Soldat einen 13-jährigen Palästinenser in den Bauch geschossen. Das Opfer erlag später seinen Verletzungen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.