Berliner Liefer-Start-up Gorillas schmiedet Bündnis mit Alnatura
Mit der Corona-Pandemie wurden Express-Lieferdienste wie Flink, Getir und Gorillas populär. Nach dem Abklingen der Pandemie müssen die Anbieter mit zusätzlichen Argumenten überzeugen. Das Start-up Gorillas setzt dabei auf Öko- und Bio-Produkte.
Gewinn statt Wachstum: Lieferdienste lassen es langsamer angehen
Der Wettbewerb unter den Lieferdiensten wird härter. Statt aggressiver Expansion setzen Gorillas und Getir allerdings derzeit auf schwarze Zahlen. Das Berliner Startup Jokr wird jedoch der starken Konkurrenz wegen den europäischen Markt verlassen.
Beliebte Originale: Ethno-Lieferdienste erobern den Markt
Lieferdienste für Lebensmittel gelten spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie als eine willkommene Einkaufsalternative. Mittlerweile beackern einige pfiffige Start-ups in diesem Segment eine spezielle Nische – Ethno-Lieferdienste erobern Markt.
Gorillas-Gründer Sümer wehrt sich gegen Ausbeutungsvorwürfe
Gorillas-Chef Sümer wehrt sich gegen die Kritik an den Arbeitsbedingungen beim Lieferdienst. „Wir beuten niemanden aus“, erklärte Sümer. Seine Fahrer seien alle fest angestellt und versichert – womit sich das Start-up von der Konkurrenz unterscheide.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.