Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und der türkische Innenminister Süleyman Soylu haben sich am Donnerstag in einer Videoschalte ausgetauscht. Laut der Pressemitteilung auf der Webseite des Bundesinnenministeriums vom Samstag fand das Gespräch in einer konstruktiven Atmosphäre statt.
Auf der Agenda standen der Mitteilung zufolge Themen wie Sicherheit, insbesondere die Bekämpfung des Terrorismus und Migrationsfragen. Auch die Herausforderungen der Corona-Pandemie seien bei der Videokonferenz angesprochen worden.
Beide Minister seien sich einig gewesen, die guten deutsch-türkischen Beziehungen weiter auszubauen. Die Innenministerien der beiden Länder wollen die Gespräche auch in der kommenden Zeit fortsetzen, wie die Pressemitteilung festhält.
27 März 2021
Innenminister-Videoschalte: Seehofer und Soylu besprechen Sicherheitsthemen
Bundesinnenminister Seehofer und sein türkischer Amtskollege Soylu haben am Donnerstag eine Videokonferenz abgehalten. Laut Bundesinnenministerium wurde in einer „konstruktiven“ Atmosphäre über Themen wie Terrorbekämpfung und Migration gesprochen.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Linken-Vize reagiert kühl auf Wagenknechts Ankündigung
Wagenknecht war mal das Aushängeschild der Linken. Doch sie will nicht mehr kandidieren. Für ihre lautstarke Forderung nach Frieden in der Ukraine erntet sie viel Beifall aus der Bevölkerung. Die Parteispitze hingegen zeigt ihr die kalte Schulter.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.