Lkw-Diebe machen häufiger Jagd auf Chemie- und Pharma-Güter
Laut Versicherern kommt es immer mehr zu Ladungsdiebstählen von Lastwagen mit chemischen und pharmazeutischen Produkten. Dabei wollen Diebe von weltweiten Lieferengpässen profitieren und die Produkte zu hohen Preisen auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Versicherungswirtschaft: Schäden bis zu 5,5 Milliarden Euro durch Unwetter
Laut der Versicherungswirtschaft beträgt die Höhe der versicherten Schäden nach der Flutkatastrophe 4,5 bis 5,5 Milliarden Euro. Dabei wögen die Schäden durch zerstörte Fahrzeuge besonders schwer. Insgesamt 40.000 Fahrzeuge seien beschädigt worden.
Nach Flutkatastrophe: Versicherungsbranche kritisiert Politik
Nach der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands sieht die Versicherungsbranche die Politik in der Pflicht. Es werde immer noch in potenziellen Überschwemmungsgebieten gebaut. Werde nicht gehandelt, drohe eine „Spirale aus weiteren Katastrophen“.
Corona-Pandemie ließ Zahl der Betrugsversuche in die Höhe schnellen
Das Bundeskriminalamt zieht eine negative Bilanz, was Betrugsdelikte während der Corona-Pandemie angeht: Allein Subventionsbetrug hätte Gesamtschäden von etwa 151 Millionen Euro verursacht. Auch Versicherungen stellten mehr Betrugsversuche fest.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.