Terrorprozess gegen Bundeswehroffizier: Verteidigung fordert Freispruch
Die Verteidiger des Ex-Bundeswehroffiziers Franco A. haben einen Freispruch vom Vorwurf der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat gefordert. Die Anklage wirft ihm vor, einen rechtsextremistisch motivierten Anschlag geplant zu haben.
Polizei: Großteil der internen Verfahren gegen Beamte wird eingestellt
Die Mehrzahl an internen Ermittlungen gegen Polizeibeamte in Deutschland endet ohne Konsequenzen. Dies bestätigt die Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage. Fälle „politisch rechts motivierter Kriminalität“ gab es demnach überhaupt keine.
Kreml-Kritiker Nawalny zu neun Jahren Haft in Strafkolonie verurteilt
Der Kreml-Kritiker Nawalny ist unter anderem wegen des Vorwurfs der Veruntreuung von einem russischen Gericht zu weiteren neun Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafe muss er unter strengen Haftbedingungen in einer Strafkolonie absitzen.
Fußball: Verstöße gegen Mindestlohngesetz bei vier Profi-Vereinen
Drei Vereine aus der Deutschen Fußball-Bundesliga sowie ein Zweitligist haben gegen das Mindestlohngesetz verstoßen. Es geht um Jugendtrainer und Betreuer, die in ihren Mini-Jobs deutlich mehr als die erlaubten zehn Stunden gearbeitet haben sollen.
EU-Verfahren zu EZB-Urteil eingestellt – Eisenreich fordert Aufklärung
Die EU-Kommission hat das Verfahren gegen Deutschland zum EZB-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes eingestellt. Bayerns Justizminister Eisenreich fordert Aufklärung vom Bund. Er befürchtet verhängnisvolle Zusagen gegenüber Brüssel.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.