- Startseite
- News
Russian Federation
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Russian Federation".
USA und westliche Länder fordern Sanktionen gegen russische Sportverbände
Die USA und 34 weitere westliche Länder fordern den Ausschluss russischer Sportfunktionäre von internationalen Verbänden – darunter auch Deutschland. Außerdem sollten TV-Übertragungen von Wettkämpfen nach Russland und Belarus ausgesetzt werden.
Russland: Westen riskiert mit Cyberangriffen militärischen Konflikt
Russland hat den Westen vor Cyberangriffen auf seine Infrastruktur gewarnt. Ein solches Handeln könne zu einer direkten militärischen Konfrontation führen. Der Kreml beschuldigt „staatliche“ Akteure, hinter Hackerangriffen auf Behörden zu stehen.
Gazprom stellt auch Gaslieferungen zu dänischem Konzern und Shell ein
Das russische Konzern Gazprom stellt nun auch seine Gaslieferungen zum dänischen Versorger Ørsted und zu Shell Energy Europe ein. Auch Deutschland ist von der Maßnahme betroffen. Grund ist die nicht erfüllte russische Forderung nach Zahlung in Rubel.
Lawrow gibt Einsätze von Wagner-Söldnern in Mali und Libyen zu
Russlands Außenminister Lawrow hat Einsätze der russischen Söldner-Truppe Wagner in Mali und Libyen bestätigt. Diese sei auf „kommerzieller Basis“ dort. Lawrow bestritt jedoch jegliche Verbindungen der berüchtigten Söldner zum russischen Staat.
Russland: Gazprom stoppt Erdgaslieferungen nach Polen und Bulgarien
Ab Mittwoch werden Polen und Bulgarien vorerst kein Erdgas mehr aus Russland erhalten. Grund: Die Länder wollen nicht wie von Moskau gefordert in Rubel bezahlen. In Deutschland ist, so Minister Habeck, die Versorgungssicherheit weiter gewährleistet.
Russland erklärt 40 deutsche Diplomaten zu „unerwünschten Personen“
Nach der Ausweisung von 40 russischen Diplomaten aus Deutschland wurde schon seit Wochen mit einer Reaktion aus Moskau gerechnet. Jetzt hat das russische Außenministerium Berlin seine Liste übergeben - mit Namen deutscher „unerwünschter Personen“.
Russland bestreitet die Tötung von Zivilisten in Butscha
Der Kreml bestreitet die Berichte über die Tötung von Zivilisten in Butscha und macht stattdessen Kiew dafür verantwortlich. Russlands Verteidigungsministerium erklärte zudem, die Bilder von Leichen in den Straßen des Vororts seien inszeniert.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.