Nach Erdrutsch: Internationale Hilfe für Papua-Neuguinea
Infolge eines Erdrutsches in Papua-Neuguinea liegen laut dem örtlichen Katastrophenschutz mindestens 2000 Menschen unter den Erdmassen verschüttet. Nun wollen Australien und Neuseeland in das Gebiet humanitäre Hilfen in Millionenhöhe schicken.
Rechtsterrorist von Christchurch will Verurteilung anfechten
Nach mehr als zwei Jahren nach seiner Verurteilung hat der Rechtsterrorist von Christchurch Berufung gegen das Urteil und Strafmaß eingereicht. Der australische Rechtsextremist hatte zwei Moscheen angegriffen und dabei 51 Menschen getötet.
Christchurch-Anschlag: Überlebender marschiert für Frieden
Vor drei Jahren griff ein Rechtsextremist zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch an und tötete 51 Muslime. Temel Ataçocuğu überlebte den Anschlag. Als Zeichen des Friedens ist er nun den 350 Kilometer langen Spuren des Terroristen gefolgt.
Christchurch-Attentäter will seine Verurteilung anfechten
Der Attentäter von Christchurch, der im März 2019 in zwei neuseeländischen Moscheen 51 Menschen tötete und 50 weitere zum Teil schwer verletzte, will sein Urteil anfechten. Er sei durch Druck und schlechte Behandlung zum Geständnis gezwungen worden.
Neue Einnahmequelle: Twitter weitet Abo-Angebot auf USA und Neuseeland aus
Twitter will sein Bezahldienst „Twitter Blue“ nun auch in den USA und Neuseeland einführen. Kunden können dann 30 Sekunden lang absendefertige Tweets noch verändern. Mit dem Abo-Angebot will sich Twitter eine neue Einnahmequelle erschließen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.