Die Doku von Frontal 21 und ihre Spaltung der Gesellschaft
Die Doku „Judenhass in islamischen Verbänden“ über antisemitische Ressentiments in der muslimischen Gesellschaft in Deutschland ist gefährlich, da sie suggeriert, antisemitische Angriffe in Deutschland würden von ausländischen Politikern provoziert.
Menschenrechtler Dimitras: Griechenland kommt „mit einem Mord davon"
Minderheitenschutz? In Griechenland offenbar ein Fremdwort. Offiziell gibt es dort keine türkische Minderheit – nur eine religiöse Gemeinschaft der Muslime in West-Thrakien. Die Realität sieht anders aus, wie ein Menschenrechtler TRT Deutsch erklärt.
Als Krisenmanager versagt: Jens Spahn hetzt gegen Migranten
Erst die Verunglimpfung von Hartz-IV-Empfängern, später die antimuslimischen Erklärungen, dann die Maskenaffäre um seinen Ehemann, jetzt die Stigmatisierung von Einwanderern. Gesundheitsminister Jens Spahn vergaloppiert sich zusehends ins Abseits.
Bremen: Wohlfahrtsverband kritisiert Ausgrenzung bei Wohnungsbauunternehmen
Die Bremer Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Freien Wohlfahrtspflege hat das Wohnungsbauunternehmen Brebau für die Diskriminierung von Minderheiten verurteilt. „Die Brebau braucht Nachhilfe bei der sozialen Integration“, erklärte der Verband.
Immer noch keine Chefredakteure aus großen Einwanderergruppen
Keine der 90 befragten Chefredaktionen der einflussreichen Medien in Deutschland wird von Personen aus den großen Einwanderergruppen geführt. Acht Chefredakteure haben lediglich einen Migrationshintergrund aus Staaten wie Luxemburg oder der Schweiz.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.