- Startseite
- News
Kyriakos Mitsotakis
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Kyriakos Mitsotakis".
Türkiye und Griechenland: Erklärung über freundschaftliche Beziehungen
Bei einem eintägigen Besuch in Athen führt der türkische Präsident Erdoğan Gespräche mit dem griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis. Sie kündigen eine Erklärung über gute Nachbarschaft an und wollen den konstruktiven Dialog intensivieren.
Erdoğan: „Neues Kapitel“ in türkisch-griechischen Beziehungen
Anlässlich seines Besuchs in Griechenland hat sich der türkische Präsident Erdoğan in einem Interview zu den Beziehungen zwischen Türkiye und Griechenland geäußert. Es gebe keine unlösbaren Probleme zwischen den Nachbarländern, so Erdoğan.
Erdoğan und Ibrahim verurteilen Koranschändungen und fordern mehr Dialog
Der türkische Präsident Erdoğan und der malaysische Premier Ibrahim haben in New York über die bilateralen Beziehungen sowie die Gewalt gegen Muslime beraten. Sie kritisierten die jüngsten Koranschändungen und riefen zu mehr Toleranz auf.
Erdoğan und Mitsotakis loben Annäherung zwischen Türkiye und Griechenland
Der türkische Präsident Erdoğan und der griechische Ministerpräsident Mitsotakis haben bei einem Treffen in New York die Verbesserung der bilateralen Beziehungen gewürdigt. Dabei besprachen sie auch einen Fahrplan für künftige Zusammenkünfte.
Erdoğan und Mitsotakis sehen Chance für bessere Beziehungen
Der türkische Präsident Erdoğan und der griechische Ministerpräsident Mitsotakis haben sich gegenseitig zu ihren Wahlsiegen gratuliert. Die Präsenz starker Regierungen biete eine Chance für die Zukunft bilateraler Beziehungen, betonten sie.
Mitsotakis will trotz Militarisierung Freundschaft mit Türkiye
Der griechische Ex-Regierungschef Kyriakos Mitsotakis will die Beziehungen zu Türkiye verbessern. Über die Militarisierung der Ägäis-Inseln möchte er aber nicht verhandeln. Er kündigte zudem an, die griechischen Streitkräfte weiter aufzurüsten.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.