Facebook-Aufruf zum Polizistenmord – Anklage gegen 55-Jährigen
Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 55-Jährigen Anklage erhoben. Wenige Tage nach dem Mord an zwei Polizeibeamten bei Kusel hatte er zur Jagd auf Polizeibeamte aufgerufen. Zudem soll er eine Prämie von 500 Euro versprochen haben.
Urteil: Lebenslange Haft für Staatsfolterer aus Syrien
Im Koblenzer Prozess um Staatsfolter in Syrien hat das Gericht eine lebenslange Haftstrafe gegen Anwar R. ausgesprochen. Der Ex-Mitarbeiter eines der syrischen Geheimdienste soll Befehlshaber in einem berüchtigten Gefängnis in Damaskus gewesen sein.
Rheinland-Pfalz: Ex-Kitamitarbeiter wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt
Ein ehemaliger Kitamitarbeiter ist wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs von fünf Kindern angeklagt worden. Zum Zeitpunkt der Festnahme hatten Ermittler festgestellt, dass der Angeklagte im Besitz von Kinderpornos gewesen sei.
Ahrtal: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Nach der Unwetterkatastrophe im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung eines Verfahrens der fahrlässigen Tötung. Der Behörde zufolge geht es um möglicherweise unterlassene oder verspätete Warnungen oder Evakuierungen.
Mutmaßlicher PKK-Funktionär in Koblenz vor Gericht
Gegen einen mutmaßlichen hochrangigen PKK-Funktionär wird in Koblenz der Prozess gemacht. Laut Anklage hat er nachgeordneten PKK-Funktionären Anweisungen erteilt, Propagandatreffen der Terrororganisation vorbereitet und Spendensammlungen koordiniert.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.