Mehr Drohbriefe an Moscheen in Deutschland seit Gaza-Krieg
Seit Beginn des israelischen Vernichtungskriegs gegen Gaza verzeichnet die islamische Religionsgemeinschaft DITIB eine Zunahme von Drohbriefen. Allein im laufenden Monat erhielten die Moscheen in Deutschland insgesamt 18 rassistische Schreiben.
DITIB ruft Bundesregierung zu humanitärer Hilfe für Gaza auf
Der Verband DITIB appelliert an die Bundesregierung, mehr humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza zu leisten, und fordert eine sofortige Waffenruhe. Es gebe „keine Alternative zu Versöhnung und Frieden“, betonte der DITIB-Bundesvorsitzende Kuzey.
Grußbotschaft zu Weihnachten: DITIB ruft zu respektvollem Miteinander auf
In einer Weihnachtsbotschaft betont der türkische Religionsverband DITIB die Bedeutung von Freude, Mitgefühl und Nächstenliebe. Angesichts der aktuellen Kriege und Krisen in der Welt ruft DITIB zu gemeinsamen Lösungen für eine friedliche Welt auf.
Jahrestag des Solinger Brandanschlags: DITIB warnt vor Rassismus
Anlässlich des 30. Jahrestages des Brandanschlags von Solingen warnt der DITIB-Verband vor „Unworten“ im Zusammenhang mit Zuwanderung und Integration. Fremdenhass und Menschenfeindlichkeit seien Produkt und Abbild gesellschaftlicher Entgleisungen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.