Großbritannien verhängt Sanktionen gegen illegale israelische Siedler
Der britische Außenminister Lammy macht auf die „abscheulichen Menschenrechtsverletzungen“ der illegalen israelischen Siedler im besetzten Westjordanland aufmerksam. Er kritisiert auch „die Untätigkeit der israelischen Regierung“.
Taurus-Debatte: David Cameron schlägt Ringtausch mit Deutschland vor
Um Kiew im Krieg gegen Russland zu helfen, schlägt der britische Außenminister Cameron einen Ringtausch vor: Deutschland soll seine Taurus-Marschflugkörper an Großbritannien abgeben. Im Gegenzug soll die Ukraine weitere Storm-Shadow-Raketen erhalten.
Gaza-Krieg: Südafrika stellt Eilantrag bei IGH – Cameron fordert mehr Hilfe
Südafrika zieht erneut gegen Israel vor den Internationalen Gerichtshof – diesmal aufgrund der weitverbreiteten Hungersnot in Gaza. Großbritanniens Außenminister Cameron fordert Israel auf, mehr Hilfslieferungen in die Enklave zuzulasen.
Britischer Außenminister bezeichnet Israel als „Besatzungsmacht“
Seit fünf Monaten dauert der israelische Vernichtungskrieg in Gaza an. Die Lage der palästinensischen Bevölkerung ist katastrophal. Laut dem britischen Außenminister Cameron muss Israel als „Besatzungsmacht“ Hilfslieferungen ermöglichen.
Großbritannien: Cameron kritisiert Israel wegen humanitärer Krise in Gaza
Während Israel die Zerstörung Gazas vorantreibt, werden infolge der humanitären Krise die ersten Hungertoten registriert. Denn es kommt kaum Hilfe an. Der britische Außenminister Cameron sieht Israel in der Pflicht, Hilfslieferungen zu ermöglichen.
London: Türkischer Außenminister Fidan wirbt für Frieden in Gaza
Der türkische Außenminister Fidan, Vertreter der OIC und der Arabischen Liga sind mit dem britischen Außenchef Cameron in London zusammengekommen. Die diplomatische Initiative setzt auf weltweite Anstrengungen für ein Ende des Gaza-Krieges.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.