Hofreiter: Ukrainische Angriffe auf Russland mit westlichen Waffen erlauben
Nach Ansicht von Grünen-Politiker Hofreiter sollte die Ukraine nicht länger daran gehindert werden, mit westlichen Waffen auch russisches Territorium anzugreifen. Der Schritt sei notwendig, um die ukrainische Bevölkerung zu schützen.
Stoltenberg: Chinas Hilfe für Russland „entscheidend“ im Ukraine-Krieg
Laut NATO-Generalsekretär Stoltenberg spielt Chinas Unterstützung für Russland eine entscheidende Rolle im Ukraine-Krieg. Er wirft Peking vor, den Konflikt durch Technologieexporte anzuheizen und gleichzeitig gute Beziehungen zum Westen zu suchen.
Biden droht Israel mit Waffenstopp bei Einmarsch in Rafah
Die USA haben wegen des geplanten israelischen Einmarsches in Rafah und den damit verbundenen zivilen Opfern eine Bombenlieferung an Israel eingestellt. US-Präsident Biden droht für den Fall einer Invasion mit einem vollständigen Lieferstopp.
Wegen Rafah-Angriff: USA setzen offenbar Bombenlieferung an Israel aus
Laut US-Regierungskreisen stoppen die USA eine größere Munitionslieferungen nach Israel. Denn die israelische Regierung habe nicht auf die „Bedenken“ Washingtons bezüglich Rafah reagiert, begründete ein anonymer Regierungsvertreter die Entscheidung.
Jüdischer Aktivist kritisiert deutsche Repression gegen Palästina-Bewegung
Der jüdische Friedensaktivist Udi Raz wirft deutschen Behörden Repressionen gegen die Palästina-Solidaritätsbewegung im Lande vor. Raz spricht von einem Angriff auf die Bürgerrechte und kritisiert die massiven Waffenexporte Deutschlands nach Israel.
Justizministerium: Hunderte Waffen bei „Reichsbürger“-Gruppe gefunden
Mehr als 360 Schusswaffen haben deutsche Sicherheitsbehörden bislang bei Ermittlungen gegen die „Reichsbürger“-Gruppe um Prinz Reuß sichergestellt. Unter den Beschuldigten sind auch Berufssoldaten, Polizisten und eine ehemalige AfD-Abgeordnete.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.