SAP startet mit unerwartet geringem operativem Gewinn ins neue Jahr
SAP hatte zu Jahresbeginn bekannt gegeben, rund 8000 Stellen zu streichen, um sich verstärkt auf KI-Anwendungen zu konzentrieren und um Kosten zu senken. So rutschte der Konzern mit einem Verlust von 824 Millionen Euro in die roten Zahlen.
Deutschland im Abstiegsmodus: Kein Unternehmen mehr unter Top 100
Unter den weltweiten Top 100 der Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert befindet sich einer EY-Studie zufolge kein einziges deutsches mehr. An der Spitze liegt der saudische Ölkonzern Aramco, der mittlerweile auch Apple überholt hat.
Erste Firmen machen das Homeoffice zur neuen Arbeitsnormalität
Die typische Fünf-Tage-Bürowoche wird für die meisten Arbeitnehmer wohl auch nach der Pandemie nicht mehr wiederkommen. Inzwischen gibt es sogar erste größere Firmen, die ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag überhaupt nicht mehr im Büro einplanen.
Streit um Corona-Impfstoff - Berlin empört über US-Begehrlichkeiten
Versucht US-Präsident Trump, Deutschland einen möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus wegzuschnappen oder sich die Entwicklung für die USA zu sichern? Berlin reagiert empört - und die Firma behauptet: Kein Milliardengeschäft mit der Krise.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.