- Startseite
- News
Roderich Kiesewetter
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Roderich Kiesewetter".
Deutsche Extremisten kämpfen in der Ukraine – Strafverfolgung unklar
Seit dem Angriff auf die Ukraine sind Dutzende Extremisten aus Deutschland in das Kriegsgebiet gereist. 61 Ausreisen mit extremistischem Hintergrund wurden registriert. Ob die Kämpfer nach ihrer Rückkehr strafrechtlich belangt werden, ist unklar.
Ukraine-Krieg: Selenskyj verkündet vollständige Kontrolle über Lyman
Nach dem Rückzug russischer Truppen aus Lyman hat der ukrainische Präsident Selenskyj die vollständige Kontrolle über die strategisch wichtige Stadt verkündet. In einer Videoansprache erklärte er die Stadt in der Ostukraine für „vollständig geräumt“.
Kiesewetter: Finanzielle Militärhilfe für Ukraine ist „Freikaufen“
CDU-Außenpolitiker Kiesewetter kritisiert die finanzielle Militärhilfe für die Ukraine als ein „Freikaufen“. Die Bundesregierung müsse „tatkräftiger“ werden, ansonsten werde die Union nächste Woche einen Antrag zu Waffenlieferungen einbringen.
Kiesewetter hält russischen Großangriff im Februar für denkbar
CDU-Geheimdienstexperte Kiesewetter hält einen russischen Großangriff auf die Ukraine noch im Februar für denkbar. Die Warnungen aus den USA vor einer bevorstehenden Invasion seien „plausibel“. Die europäische Alarmbereitschaft sei daher richtig.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.