- Startseite
- News
Robert Koch-Institut
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Robert Koch-Institut ".
RKI-Chef: Weitere Fälle von Affenpocken in Deutschland zu erwarten
Die Affenpocken geben derzeit vielen Anlass zur Sorge. Dem Robert-Koch-Institut zufolge wird es in Deutschland eine Zunahme der Erkrankungsfälle geben. Das Gefahrenpotenzial für die Gesundheit der Bevölkerung werde jedoch als gering eingeschätzt.
Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit Wochen leicht gesunken
Ein leichter Rückgang, aber Deutschland zählt immer noch fast 46.000 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der Todesopfer stieg laut RKI um 388 auf 101.344. Am vergangenen Donnerstag hatte die Zahl die Schwelle von 100.000 überschritten.
Erfolg gegen Corona: Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit Oktober unter 50
Erstmals seit Oktober 2020 ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 Fälle pro 100.000 Einwohner gesunken. Aktuell liegt sie laut RKI bei 46,8. Der Wert gilt als Maßstab für eine Verschärfung oder Lockerung der Corona-Maßnahmen.
Coronavirus: Mehr als 20.000 Neuinfektionen und rund tausend Todesopfer
Das RKI meldet mehr 20.398 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Im gleichen Zeitraum wurden 1013 Corona-Todesfälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 119,0 und ist damit deutlich höher als die Zielmarke von unter 50.
Technische Panne am RKI – Infektionszahlen unvollständig übermittelt
In Nordrhein-Westfalen ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Donnerstag offenbar höher als vom Robert Koch-Institut gemeldet. Grund sei eine technische Störung: Die Webserver beim RKI fielen für mehrere Stunden aus – es kam zu einer Datenlücke.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.