Hannover: Justizministerium informiert über verhafteten Staatsanwalt
Ein Staatsanwalt sitzt in U-Haft, weil er Informationen an Drogenhändler verkauft haben soll. Offenbar stand der Ermittler schon 2022 unter Verdacht. Das Justizministerium steht nun in der Kritik: Warum wird der Fall erst jetzt öffentlich?
BKA: Zahl der Drogendelikte steigt - neuer Höchststand bei Kokain
Laut dem Bundeskriminalamt gibt es in Deutschland immer mehr Rauschgiftdelikte. Für das Jahr 2023 wurde ein Anstieg von 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gemeldet. Rund zwei Drittel aller Drogendelikte stünden im Zusammenhang mit Cannabis.
Drogenkriminalität: Faeser will Zusammenarbeit mit Brasilien verstärken
Bundesinnenministerin Faeser hat mit dem brasilianischen Justizminister eine Absichtserklärung zur Intensivierung der polizeilichen Zusammenarbeit unterzeichnet. Geplant sind unter anderem gemeinsame Ermittlungsgruppen gegen Drogenschmuggel.
Frankreich: Werbevideo von Drogenhändler sorgt für Wirbel
Der angebliche Werbeclip eines Drogenhändlers in sozialen Medien sorgt in Nizza für Wirbel. In dem mit Rapmusik unterlegten Clip werden Details eines Deals genannt. Offen ist, ob das Angebot ernst gemeint oder das Video ein schlechter Scherz ist.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.