Fast 1600 minderjährige Flüchtlinge bundesweit vermisst
In Deutschland gelten rund 1600 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge als vermisst. Die meisten von ihnen stammen aus Afghanistan, Marokko, Algerien und Syrien. Das Kinderhilfswerk fordert von deutschen Behörden mehr Engagement bei der Aufklärung.
CSU-Abgeordneter: Urteil zu Kindesmissbrauch lebenslang in Führungszeugnis
Die CSU setzt sich für härtere Sicherheitsmaßnahmen gegen Kindesmissbrauch ein. Demnach soll künftig ein Gerichtsurteil im Zusammenhang mit Missbrauch von Kindern „lebenslang in das erweiterte Führungszeugnis eingetragen“ werden.
Kindesmissbrauch: Polizei entdeckt Spuren zu 30.000 Verdächtigen
Im Missbrauchsfall „Bergisch Gladbach“ um Kindesmissbrauch und Kinderpornografie haben Ermittler nun mehr als 30.000 Verdächtige aufgespürt. Sie sollen teilweise ihre eigenen Kinder missbraucht und Bilder der Taten in Gruppenchats getauscht haben.
Bundestag beschließt neue Reform im Kampf gegen Pädophilie
Eltern und Polizei sind oft ahnungslos, wenn Pädophile im Netz den Kontakt zu Kindern suchen, sie um Fotos und Videos bitten. Ermittler im verdeckten Einsatz bekommen nun die Möglichkeit, mit neuen Mitteln Täter im Netz besser zu überführen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.