„Dreckige Türken, verschwindet!“: Hasstiraden gegen Familie in Göppingen
„Dreckige Türken, verschwindet!“ – mit diesen Worten ist eine türkischstämmige Familie in Göppingen bei Ulm täglich von ihren Nachbarn rassistisch beleidigt worden. Nach einem Hakenkreuz und toten Mäusen vor der Tür sei sie umgezogen – vergebens.
Österreich: Klima-Protestcamp in Wien mit Nazi-Parolen beschmiert
Das „LobauBleibt“-Camp von Klimaaktivisten in Wien-Donaustadt ist Ziel eines rechtsradikalen Angriffs geworden. Die Täter hinterließen ein zwei Meter großes Hakenkreuz sowie Schmierereien mit Nazi-Symbolen und „Heil Hitler“-Aufschriften.
Anklage gegen NPD-Vize Heise wegen mutmaßlicher Hakenkreuze am Haus
Der stellvertretende Bundesvorsitzende der NPD, Thorsten Heise, soll an seinem Haus Hakenkreuze angebracht haben. Heise ist ein mehrfach vorbestrafter Neonazi. In der Anklage geht es konkret um mehrere gemeißelte Symbole an einem steinernen Türsturz.
Rom: Entsetzen über Hakenkreuzflagge bei Trauerfeier von Rechtsextremistin
Ein Mitglied der rechtsextremen italienischen Gruppierung Forza Nuova ist mit einer Hakenkreuzflagge beerdigt worden. Die katholische Kirche hat die Verwendung des „abscheulichen“ Symbols angeprangert – dies sei mit dem Christentum nicht vereinbar.
Flughafen Frankfurt: Toraschrein in Gebetsraum mit Hakenkreuz beschmiert
Am Flughafen von Frankfurt am Main haben Unbekannte in einem jüdischen Gebetshaus einen Toraschrein mit einem Hakenkreuz beschmiert. Der Vorstand der Jüdischen Gemeinde nannte die „schändliche Beschädigung“ einen „Ausdruck von purem Antisemitismus“.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.