Training um Mitternacht: Tennisprofi Djokovic erzielt Teilsieg vor Gericht
Tennis-Star Djokovic hat im Rechtsstreit um seine Einreise nach Australien einen Teilsieg errungen. Seine Teilnahme bei den Australian Open ist allerdings immer noch unsicher. Schon kurz nach dem Gerichtsurteil trainierte er in der Rod Laver Arena.
Kontrolle von neuen Corona-Regeln: Städte hoffen auf Hilfe der Polizei
Nach Einigung von Bund und Ländern auf deutlich schärfere Corona-Vorgaben fordern die Städte nun Unterstützung von der Polizei. Die Beamten müssten sicherstellten, dass die Regeln tatsächlich eingehalten werden, so der Chef des Deutschen Städtetages.
Maskenpflicht an Schulen: Lehrerverband gegen Lockerungen
In mehreren Bundesländern werden die Corona-Maßnahmen gelockert – auch an Schulen. Der Deutsche Lehrerverband und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sehen das kritisch. Die Maskenpflicht an Schulen dürfe nicht zu früh abgeschafft werden.
Kritik von Kinder- und Jugendärzten an Corona-Impfungen in Schulen
Kinder und Jugendliche sollen in Schulen mehrerer Bundesländer gegen das Coronavirus geimpft werden. Mediziner befürchten einen Gruppenzwang und plädieren eher für die Impfung in der Arztpraxis. Der Lehrerverband begrüßte hingegen die Pläne.
Berlin: Senatorin Kalaycı ruft Kinder zur Corona-Impfung auf
Geimpft ins neue Schuljahr? Die Berliner Gesundheitssenatorin Kalaycı ruft Schüler ab 12 Jahren in einem Brief zur Corona-Impfung auf. Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um die Impfung von Kindern stößt ihr Vorgehen auch auf Kritik.
Impfung: NRW-Integrationssekretärin warnt vor Stigmatisierung von Migranten
NRW-Integrationssekretärin Serap Güler hat vor der Stigmatisierung vermeintlich impfunwilliger Migranten gewarnt. „Paradoxerweise zeigen viele Erfahrungsberichte, dass Impfskepsis unter Bessergestellten stärker verbreitet ist“, so die Politikerin.
Spanien: Tausende über 80-Jährige folgen gefälschtem Impfaufruf
In Spanien folgten Tausende alte Menschen einem gefälschten Impfaufruf. Dort hieß es: Menschen über 80 Jahren könnten sich auch ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Vor dem Impfzentrum bildete sich daraufhin eine Schlange von etwa 4000 Menschen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.