- Startseite
- News
Akif Çağatay Kılıç
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Akif Çağatay Kılıç".
Tod von Türkischstämmigen in Eberswalde: War es Brandstiftung?
Nachdem zwei Türkischstämmige bei einem Feuer im brandenburgischen Eberswalde ums Leben gekommen sind, ist die Trauer groß. Erinnerungen an frühere Brandkatastrophen und Anschläge werden wach. Auch türkische Vertreter melden sich zu Wort.
Abgeordneter Kılıç warnt vor rechtsextremen Tendenzen in Deutschland
Rund um die Ermittlungen zum Nationalsozialistischen Untergrund gibt es immer noch viele offene Fragen. In der Kritik stehen auch staatliche Institutionen. Die Interparlamentarischen Freundschaftsgruppe Türkiye-Deutschland fordert Aufklärung.
Kubicki-Affront gegen Erdoğan: Kılıç verurteilt FDP-Politiker
Die Kritik an der umstrittenen Äußerung Kubickis gegen den türkischen Präsidenten Erdoğan reißt nicht ab. Auch der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses der türkischen Nationalversammlung, Akif Çağatay Kılıç, verurteilte den verbalen Affront.
Türkischer Ausschussvorsitzender Kılıç berichtet über Deutschland-Besuch
Eine Woche lang war der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten der Türkei in Deutschland. In der türkischen Botschaft in Berlin zog Akif Çağatay Kılıç Bilanz über seine Treffen. Er sehe Licht am Ende des Tunnels.
Kaymakcı trifft Staatsministerin Lührmann und Staatssekretär Michaelis
Der stellvertretende türkische Außenminister Kaymakcı hat sich in Berlin mit Staatsministerin Lührmann sowie Staatssekretär Michaelis getroffen. Gesprächsthemen waren der EU-Beitrittsprozess der Türkei sowie die bilateralen Beziehungen.
Ausschuss-Chef Kılıç will Einwanderer zu Corona-Impfung motivieren
Am Rande seiner Deutschland-Visite hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses der Türkischen Nationalversammlung, Akif Çağatay Kılıç, auch TRT Deutsch besucht. Namens der Türkei bot er deutschen Behörden Unterstützung bei der Impfaufklärung an.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.