Vodafone: Qualitätsverlust bei Verzicht auf Mobilfunktechnik aus China
Eine interne Vodafone-Studie zeigt, dass ein schneller Ausschluss chinesischer Ausrüster die Qualität der deutschen Mobilfunknetze erheblich beeinträchtigen würde. Vodafone fordert eine Fachdiskussion über sichere und leistungsfähige Netze.
Bundesregierung könnte Netzbetreibern Zusammenarbeit mit Huawei untersagen
Beim Aufbau des 5G-Netzwerkes behält sich die Bundesregierung rechtliche Einschränkungen mit dem chinesischen Unternehmen Huawei vor. Berlin könnte den Netzbetreibern verbieten, „kritische Komponenten“ chinesischer Hersteller zu nutzen.
Wirtschaft: Nächste Bundesregierung erbt drei große Herausforderungen
Die scheidende Kanzlerin Merkel hat das Land durch viele Krisen navigiert. Doch einige Probleme wird ihr Nachfolger erben, allen voran eine verschlafene Digitalisierung, eine unvorbereitete Autoindustrie und eine alternde Gesellschaft.
5G und 6G: Vodafone wählt Dresden zum Standort für Innovationszentrum
Vodafone hat sich für Dresden als Standort seines künftigen Innovationszentrums entschieden. In der Einrichtung möchte das Telekommunikationsunternehmen Forschung im Bereich von Zukunftstechnologien wie 5G, 6G oder autonomem Fahren vorantreiben.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.