Der E-Auto-Riese Tesla tritt in den türkischen Markt ein. Wie mehrere Zeitungen am Montag berichteten, wird der US-Autohersteller noch in diesem Jahr seine Modelle S, X, Y und 3 in der Türkei anbieten.
Auch auf der Website von Tesla finden sich inzwischen erste Hinweise auf den Markteintritt in der Türkei. In insgesamt zehn türkischen Provinzen sollen die Schnellladestationen für Tesla-Autos demnach eingerichtet werden. Die sogenannten Supercharger würden „schon bald“ in den Provinzen Ankara, Antalya, Aydın, Balıkesir, Bursa, Edirne, Hendek, Istanbul, Izmir und Konya verfügbar sein.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Tesla für seine Geschäfte in der Türkei mit Kemal Geçer bereits einen Leiter ernannt. Geçer hatte am Freitag seinen Rücktritt als Geschäftsführer der Lufthansa Group in der Türkei und im Irak bekanntgegeben.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
„Back to Turkey“ – Rüstungskonzern ASELSAN wirbt um Auslands-Türken
Rüstungskonzern ASELSAN ist auf Talentsuche. Der Konzern interessiert sich vor allem für türkische Ingenieure, die im Ausland arbeiten. Auf der Webseite des Unternehmens wurde eigens dafür eine Rubrik eingerichtet: „Back to Turkey“.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.