Die Vorwürfe gegen ein Oberliga-Handballteam aus Gütersloh wiegen schwer. Nach einer Niederlage am 12. März sollen mehrere Spieler des TV Isselhorst Reinigungskräfte rassistisch und sexistisch beleidigt, ihre Geschlechtsteile entblößt und unter anderem die Räume der Spielstätte mit Fäkalien beschmiert haben, wie mehrere Medien am Montag berichteten. Zuerst hatten die „Neue Westfälische“ und „Die Glocke“ den Vorfall der Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Die mutmaßlichen Opfer und die Stadt Gütersloh erstatteten demnach Anzeige gegen die betreffenden Spieler. Eine Sprecherin der Polizei habe den Vorfall kritisiert und erklärt, dass das Verhalten der Sportler „deutlich mehr als ein dummer Jungenstreich mit ein wenig Alkohol nach dem Spiel“ gewesen sei.
Berichten zufolge waren die Spieler im Alkoholrausch. Der TV Isselhorst erklärte dazu in einem öffentlichen Statement: „Auch (stark) Alkoholisierte müssen zur Verantwortung gezogen werden. Ihnen muss verständlich gemacht werden, dass nicht ihre gegebenenfalls verminderte oder verlorene Wahrnehmungsfähigkeit ausschlaggebend für die Bewertung ihres Verhaltens sein kann.“
6 Apr. 2022
Rassismus, Sexismus, Vandalismus: Schwere Vorwürfe gegen Handballteam
Rassistische Beleidigung von Reinigungskräften, Entblößung von Geschlechtsteilen und mit Fäkalien beschmierte Räume: Die Liste der Vorwürfe gegen ein Oberliga-Handballteam ist lang. Nach einer Niederlage sollen Spieler randaliert haben.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Rechtsrock-Konzert in Neumünster von Polizei verhindert
Polizei verhindert Rechtsrock-Konzert in Neumünster: Nachdem rund 400 Teilnehmer aufgefordert wurden, das Gelände zu verlassen, griffen einige Rechtsradikale die Einsatzkräfte mit Stühlen und Bierdosen an. Bundespolizisten aus Hamburg rückten an.
14 Bundesländer passen Abschlussprüfungen nochmals an
Fast alle Bundesländern wollen laut einem Bericht die Abschlussprüfungen an den Schulen weiter erleichtern. Grund dafür ist der Unterrichtsausfall während der Pandemie. Hessen hat sich noch nicht entscheiden. Rheinland-Pfalz geht einen anderen Weg.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.