Wer sich bis Freitag am Leopoldplatz im Berliner Bezirk Wedding gegen das Coronavirus impfen lässt, bekommt einen Gratis-Döner. Wie „Der Tagesspiegel“ berichtet, wird so seit Mittwoch versucht, Ungeimpften einen Anreiz für die Corona-Impfung anzubieten.
Insgesamt 1000 Gutscheine habe der Inhaber der Dönerfiliale, Remzi Kaplan, demnach für die Impfaktion vorbereitet. Die Idee hierfür sei gemeinsam mit der Berliner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Dilek Kalaycı, entstanden.
Bereits in den ersten Stunden habe es viele Interessenten an der Aktion gegeben. „Gemeinsam schaffen wir das“, sagte Kaplan mit Zuversicht.
Martin Matz, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, betonte, dass die so entstandene Aufmerksamkeit gut für die Impfkampagne sei. Kreative Impfaktionen wie diese sollen fortgeführt werden, kündigte er an.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Rechtsrock-Konzert in Neumünster von Polizei verhindert
Polizei verhindert Rechtsrock-Konzert in Neumünster: Nachdem rund 400 Teilnehmer aufgefordert wurden, das Gelände zu verlassen, griffen einige Rechtsradikale die Einsatzkräfte mit Stühlen und Bierdosen an. Bundespolizisten aus Hamburg rückten an.
14 Bundesländer passen Abschlussprüfungen nochmals an
Fast alle Bundesländern wollen laut einem Bericht die Abschlussprüfungen an den Schulen weiter erleichtern. Grund dafür ist der Unterrichtsausfall während der Pandemie. Hessen hat sich noch nicht entscheiden. Rheinland-Pfalz geht einen anderen Weg.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.