Bayern: Hausarzt muss wegen Hunderten Corona-Scheinimpfungen vor Gericht
Ein Hausarzt aus Wemding soll die Corona-Impfkampagne systematisch sabotiert haben. Laut Staatsanwaltschaft erhielten Impfwillige nur eine Scheinimpfung, Impfkritiker einen Stempel auch ohne Spritze. Nun muss sich der Arzt vor Gericht verantworten.
Lauterbach zu Corona-Herbst: Es stehen schwierige Zeiten bevor
Aus Sicht von Gesundheitsminister Lauterbach wird der Corona-Herbst „kein Zuckerschlecken“. Dabei werde zunächst eine neue Mutante die Fallzahlen in die Höhe treiben. Damit die Zahl der Corona-Toten nicht steige, müsse man vorbereitet sein.
Maskenpflicht-Ausnahme für Frischgeimpfte sorgt für Diskussionen
Die geplante Ausnahme von der Maskenpflicht für Frischgeimpfte sorgt weiter für Diskussionen. Ärztekammer-Präsident Reinhardt bezeichnet die Regelung als „wenig alltagstauglich“. Gesundheitsminister Lauterbach hingegen hält sie für kontrollierbar.
Bundesverwaltungsgericht überprüft Corona-Impfpflicht bei der Bundeswehr
Für Soldaten ist in Deutschland eine Corona-Impfung schon seit dem Vorjahr verpflichtend. Zwei Offiziere verweigern sich dennoch beharrlich der Vornahme des Eingriffs. Über ihre Beschwerden wurde jetzt am Bundesverwaltungsgericht verhandelt.
„Irrwege“ erkannt: Xavier Naidoo überrascht mit Entschuldigungsvideo
Xavier Naidoo ist wohl Deutschlands umstrittenster Popstar. Der Sänger fiel in den letzten Jahren mit verschwörungsideologischen und teils sogar rassistischen Äußerungen auf. Nun geht er dazu in Aufsehen erregender Weise auf Abstand.
Ampel vor Corona-Scherbenhaufen: Impfpflicht platzt im Bundestag
Die Einführung einer Corona-Impfpflicht in Deutschland ist im Bundestag gescheitert. Überraschend eindeutig entschieden sich die Abgeordneten auch bei weniger weitreichenden Anträgen für ein Nein. Das Ergebnis setzt die Ampel-Regierung unter Druck.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.