TÜRKİYE
1 Min. Lesezeit
Saudi-arabischer Außenminister in Ankara
Die Außenminister von Türkiye und Saudi-Arabien sind in Ankara zusammengekommen. Gaza, Energie und Visa – die Bandbreite der Gesprächsthemen war groß. Beschlossen wurde, die Zusammenarbeit in zahlreichen Bereichen zu vertiefen.
Saudi-arabischer Außenminister in Ankara
Foto: Murat Gök/AA

Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat seinen saudi-arabischen Amtskollegen Faisal bin Farhan Al Saud in Ankara empfangen. Das Treffen der beiden Chefdiplomaten fand am Mittwoch im Rahmen des dritten türkisch-saudischen Koordinationsrats statt. 

Fidan erklärte auf der Social-Media-Plattform NSosyal, dass im Mittelpunkt des Treffens die Zusammenarbeit in Bereichen wie Handel, Energie, Verteidigung, Bildung, Kultur, Tourismus und Verkehr gestanden habe. Zudem seien die bilateralen Beziehungen sowie regionale Entwicklungen, einschließlich der Lage in Gaza, erörtert worden. 

Der türkische Außenminister gab zudem ein gegenseitiges Abkommen zur Visumbefreiung für Inhaber von Diplomaten-, Dienst- oder Sonderpässen bekannt.

QUELLE:TRT Deutsch und Agenturen