Bundesregierung will Haftbefehl für Netanjahu erst prüfen
Während der Haftbefehl gegen Netanjahu weltweit gefeiert wird, will sich die Bundesregierung noch nicht konkret dazu äußern. Die Union zeigt gar Solidarität mit dem israelischen Premier. BSW-Chefin Wagenknecht hingegen fordert ein Waffenembargo.
Kriegswaffen: CDU-Mitglieder starten Initiative gegen Wagenknecht-Partei
Nach Äußerungen von Merz zu Taurus-Lieferungen hatte BSW-Chefin Wagenknecht die Thüringer CDU aufgefordert, sich von ihm zu distanzieren. Nun wollen Tausende Parteimitglieder einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit dem BSW unterzeichnen.
Wagenknecht: Werden AfD-Anträge nicht reflexartig ablehnen
Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht schließt Koalitionen mit der AfD aus. Für Abstimmungen im Einzelfall gelte das jedoch nicht, sagt die Parteigründerin. Anträge der AfD grundsätzlich abzulehnen sei ein „Unsinn“, den ihre Partei nicht mitmache.
Wohnungsnot: Mehr als neun Millionen leben in überfüllten Wohnungen
Die Schieflage auf dem deutschen Wohnungsmarkt verschärft sich weiter: Laut Angaben des Statistischen Bundesamtes lebt mehr als jeder Zehnte in einer überfüllten Wohnung. Aus der Politik kommt deshalb scharfe Kritik gegen die Ampel-Koalition.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.