In Österreich gilt nun 2G - schärfere Maßnahmen nicht ausgeschlossen
Ähnlich wie der Freistaat Sachsen erhöht auch Österreich den Druck auf Ungeimpfte. In der Alpenrepublik ist die Inzidenz in manchen Regionen auf über 900 gestiegen. Die Frage für viele lautet: Reicht die 2G-Regel noch aus, um Corona Herr zu werden?
Corona: Inzidenz bei 183,7 – Forderungen nach bundesweiter 2G-Regel
Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland werden Rufe nach einer bundesweiten Einführung der 2G-Regel immer lauter. Bundesärztekammer-Präsident Reinhardt fordert notfalls sogar Lockdown-Maßnahmen für Ungeimpfte.
Ärztepräsident gegen weitere Einschränkungen für Ungeimpfte
In der aktuellen Impfdebatte hat sich Ärztepräsident Reinhardt gegen weitere Einschränkungen für Ungeimpfte ausgesprochen. Zusätzlicher Druck könne eher Gegenreaktionen auslösen. Es sei wichtiger, Fake-News über die Impfung entgegenzuwirken.
Corona-Beschränkungen: Mehrheit für strengere Regeln für Ungeimpfte
Laut einer Umfrage spricht sich eine Mehrheit der Befragten für strengere Corona-Regeln für Ungeimpfte aus. Demnach favorisieren die meisten das 2G-Konzept, dem zufolge nur Geimpfte oder Genesene Zutritt zu bestimmten Veranstaltungen bekommen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.