Bei Fluchtversuch verletzt: Keine Anklage nach versuchtem Mord mit Messer
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat ein Verfahren wegen versuchten Mordes gegen einen 15-Jährigen eingestellt. Der Beschuldigte habe sich bei einem missglückten Ausbruchsversuch schwer verletzt und sei nicht mehr verhandlungsfähig.
Deutschlands erste Polizeirabbiner nehmen ihre Arbeit auf
Viele Menschen wissen zu wenig über das Judentum, auch bei der Polizei. Als erstes Bundesland beruft Baden-Württemberg deshalb Polizeirabbiner. Sie sollen Wissen vermitteln und Ansprechpartner für Polizisten mit und ohne jüdischen Glauben sein.
Günzburg: Türkische Moscheegemeinde bestattet mittellosen Migranten
Der Leichnam eines mittellosen Ivorers lag wochenlang in der Leichenhalle von Günzburg. Nachdem die lokale Ulu-Moschee kontaktiert wurde, ist eine islamische Bestattung organisiert worden. Der Imam aus dem Heimatdorf des Verstorbenen bedankte sich.
Nach Großrazzia – Ulmer Polizei prüft Verbindung zur rechtsextremen Szene
Bei einer Großrazzia hat die Ulmer Polizei ein Waffenversteck in einem Waldgebiet gefunden. Die beschlagnahmten Waffen mussten mit Lkw abtransportiert werden. Nun prüft der Staatsschutz bei 19 Beschuldigten Kontakte zur rechtsextremen Szene.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.