TÜV Austria will sich als Prüfer und Zertifizierer für KI etablieren
Der TÜV Austria will sich als führender Prüfer und Zertifizierer für die Wachstumsbranche Künstliche Intelligenz in Europa positionieren. Dazu hat der österreichische Dienstleister nun ein Joint Venture mit einem Software-Kompetenzzentrum gegründet.
Nachgemachte Autoteile: Deutsche Autobauer zeigen sich besorgt
Der Handel mit nachgemachten Autoteilen ist ein Millionengeschäft. Immer wieder tauchen gefälschte Produkte auf. Die deutschen Autobauer gehen inzwischen vermehrt dagegen vor. Die wirtschaftlichen Einbußen sind jedoch nur ein Teil des Problems.
Neuer Maskenskandal: SPD und Opposition attackieren Spahn
Spahns Gesundheitsministerium soll versucht haben, mangelhafte Masken an benachteiligte Bürger zu verteilen. Die Aufregung bei SPD und Opposition ist nun groß. Das Ministerium weist die Kritik zurück. Die Vorwürfe seien „von keinen Fakten gedeckt“.
Schülerinnen aus Österreich abgeschoben – Bundespräsident übt harte Kritik
„Ich kann und will nicht glauben, dass wir in einem Land leben, wo dies in dieser Form wirklich notwendig ist“. Österreichs Bundespräsident Van der Bellen übt scharfe Kritik an der nächtlichen Abschiebung von drei Schülerinnen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.