In Bildern: Menschen weltweit begehen Tag der Solidarität mit Palästina
Hunderttausende Menschen weltweit haben am Internationalen Palästina-Solidaritätstag ein Ende der israelischen Gewalt und ein freies Palästina gefordert. UN-Chef Guterres sprach von einem der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der Palästinenser.
Frankreich: Gewerkschaften rufen zu Massendemos für Frieden in Gaza auf
Gewerkschaften in Frankreich haben in „Solidarität mit dem palästinensischen Volk“ zu Massendemonstrationen aufgerufen. Die Organisatoren fordern eine sofortige Waffenruhe und ein Ende der israelischen Totalblockade im Gazastreifen.
Erdoğan: Israel verübt ein „abscheuliches Massaker“
Israel hat Gaza in der vergangenen Nacht aus der Luft und mit Bodentruppen angegriffen. Weil das Mobilfunknetz zerstört wurde, ist der Ort von der Außenwelt abgeschnitten. Bei einer Großkundgebung in Istanbul findet Präsident Erdoğan deutliche Worte.
Çavuşoğlu bedankt sich für Hilfe der türkischen Gemeinde in Bulgarien
Der türkische Außenminister Çavuşoğlu hat sich bei der türkischen Minderheit in Bulgarien für die Solidarität nach dem Erdbeben bedankt. Auch die bulgarische Regierung sei Türkiye unmittelbar nach der Erdbebenkatastrophe zu Hilfe geeilt.
Baden-Baden: Türkischstämmiger Blumenhändler erhält rassistische Drohbriefe
Ein türkischstämmiger Blumenhändler in Baden-Baden erhält rassistische Drohbriefe, nachdem er sein Blumenregal im Außenbereich eines Cafés abgestellt haben soll. Kunden sind entsetzt über die Vorkommnisse und solidarisieren sich mit dem Ladeninhaber.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.