- Startseite
- News
Sicherheitsbehörden
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Sicherheitsbehörden".
Sicherheitsbehörden wegen Zunahme von Cyberangriffen durch KI besorgt
Hybride Bedrohungen wie Cyberangriffe aus dem Ausland und Desinformationskampagnen gibt es in verschiedenen Formen. Sicherheitsbehörden sind besorgt, da auch Künstliche Intelligenz ein zunehmendes Risiko für die Cybersicherheit darstellt.
Rechtsextremisten in Sicherheitsbehörden: Mehr als 100 Fälle pro Jahr
Wenn Extremisten an Orten arbeiten, wo sie Zugang zu sensiblen Daten und Waffen haben, ist das problematisch. 2020 gab es den ersten Bericht zu Rechtsextremisten in den Sicherheitsbehörden. Jetzt legt Innenministerin Faeser den zweiten vor.
U-Ausschuss kritisiert Verhalten der Sicherheitsbehörden bei Amri-Anschlag
Der Untersuchungsausschuss zum Amri-Anschlag in Berlin hat in seinem Abschlussbericht die Sicherheitsbehörden kritisiert. Dort herrschten Personalmangel und strukturelle Defizite. Ein alleiniger Schuldiger wurde vom Ausschuss nicht benannt.
Extremismus: Bundesregierung in Kenntnis von 24 Feindeslisten
Seit 2010 haben Sicherheitsbehörden 24 Feindeslisten von Extremisten ausfindig gemacht. 20 dieser Listen seien im Internet aufrufbar. Die Dokumente sollen sich gegen „politisch und gesellschaftlich engagierte Personen und Organisationen“ richten.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.