- Startseite
- News
Polizeigewerkschaft
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Polizeigewerkschaft".
Polizeigewerkschaft kritisiert Reformpläne für illegales Glücksspiel
Bundesjustizminister Buschmann stößt mit seinen Reformplänen zur Streichung der Glücksspielparagrafen auf Widerstand. Sowohl die Gewerkschaft der Polizei als auch der Suchtbeauftragte warnen vor den Folgen einer Entkriminalisierung.
Schockanrufe mit KI: Betrüger imitieren Stimmen von Angehörigen
„Verwandte“ am Telefon, die dringend Geld bräuchten: Mit moderner KI-Technik können Betrüger Stimmen täuschend echt kopieren und Schockanrufe tätigen. Laut Polizei handelt es sich um eine neue Kriminalitätsform, die oft schwer zu durchschauen ist.
Bayern hört Klimaaktivisten ab – Empörung über Überwachung
Bayerische Ermittler haben Telefongespräche von Aktivisten der Letzten Generation abgehört. Sie verdächtigen die Mitglieder der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Klimabewegung spricht von einem „Abhörskandal“. Die Politik fordert Aufklärung.
Gewerkschaft: Polizei hat „Nase voll“ von Rassismus-Studien
Mit heftigen Worten hat Polizei-Gewerkschaftschef Wendt Studien über rassistische Einstellungen in der Exekutive kritisiert. Er warf den damit befassten Forschern vor, ohnehin nur eine vorgefasste Meinung über die Beamten bestätigen zu wollen.
Facebook-Eklat: Grüne fordern Entschuldigung von Polizeigewerkschafts-Chef
Der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt hatte auf Facebook sehr harte Kritik an der Bundestagsabgeordneten Emilia Fester geübt und diese als „Ich-Göre“ und „Rotzlöffel“ beschimpft. Grünen-Parteivorsitzender Omid Nouripour erwartet eine Entschuldigung.
Polizeigewerkschaften: Kinder nicht als „Schutzschild“ missbrauchen
Polizeigewerkschaften kritisieren Demonstranten, die ihre Kinder zu Corona-Protesten mitnehmen und damit Gefahren aussetzen. In Schweinfurt hatte ein Kind bei gewalttätigen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen Pfefferspray abbekommen.
Rassismus bei der Polizei – Seehofer will nun doch Studie in Auftrag geben
Bundesinnenminister Seehofer stimmt nun doch einer Rassismus-Studie innerhalb der Polizei zu. Allerdings besteht der CSU-Politiker darauf, bei der wissenschaftlichen Untersuchung auch die Alltagsbelastungen der Sicherheitsbeamten zu berücksichtigen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.