Studie: Jeder fünfte Schüler wird Opfer von Cybermobbing
In Deutschland sind mehr als zwei Millionen Kinder und Jugendliche von Cybermobbing betroffen, wobei die Schule häufig als Tatort fungiert. Eine aktuelle Studie verdeutlicht das Ausmaß des Problems. Dennoch wird auf Vorfälle oft zögerlich reagiert.
Naile Tanış: Viele Opfer von Menschenhandel bleiben unentdeckt
Anlässlich des Tages gegen Menschenhandel fordert Naile Tanış, Bereichsleiterin beim Deutschen Institut für Menschenrechte, umfassende Reformen. Komplexe Straftatbestände und mangelnde Ressourcen erschwerten den Kampf, so Tanış gegenüber TRT Deutsch.
Gaza: Zahl der Opfer israelischer Angriffe steigt auf mehr als 10.500
Die Gesundheitsbehörde in Gaza zieht eine erschreckende Bilanz der jüngsten Angriffe Israels. Demnach liegt die Zahl der getöteten Palästinenser binnen eines Monats in einem fünfstelligen Bereich. Unter den Opfern sind Tausende Kinder.
Völkermord von Srebrenica und das Versagen der internationalen Gemeinschaft
Auch dieses Jahr kommen Tausende nach Srebrenica, um der Opfer des Genozids zu gedenken. Der 11. Juli erinnert nicht nur an das anhaltende Trauma des Völkermords, der in Europa stattfand, sondern auch an das Versagen der internationalen Gemeinschaft.
Sexueller Missbrauch: Mehr als 100 neue Hinweise in der katholischen Kirche
Mindestens 497 Opfer waren bereits laut einem Gutachten im Erzbistum München von sexuellem Missbrauch betroffen. Einer Umfrage zufolge sind nun bei den katholischen Bistümern in Bayern mehr als 100 neue Hinweise auf Verdachtsfälle eingegangen.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.