Nach Messerattacke an Esslinger Grundschule: Tatverdächtiger festgenommen
Im Falle der Messerattacke an einer Esslinger Grundschule ist ein 24-Jähriger festgenommen worden. Der niederländische Staatsangehörige soll nach Polizeiangaben der Tatverdächtige sein. Bei der Attacke waren zwei Menschen schwer verletzt worden.
Würzburg: Amtsgericht kannte Messerstecher aus vier Verfahren
Der Messerangreifer von Würzburg war der Polizei schon vor der Tat bekannt. Bereits in vier Verfahren hat sich das Amtsgericht Würzburg mit einer Unterbringung in einer Psychiatrie beschäftigt. Angeordnet wurde diese aber in keinem der Fälle.
Islamverband Ditib: Nach Messerattacke in Würzburg enger zusammenstehen
Nach der Messerattacke in Würzburg hat der Islamverband Ditib zu „Solidarität und Eintracht“ aufgerufen. Die „grauenvolle Tat“ dürfe nicht missbraucht werden, um Stimmung gegen Muslime zu machen. Der Schock über die Gewalt treffe alle gleichermaßen.
Messerattacke von Würzburg: Gedenkfeier für Opfer – Handyauswertung läuft
In Würzburg findet am Sonntagnachmittag eine Gedenkfeier für die Opfer des Angriffs vom Freitagnachmittag statt. Bei diesem kamen drei Menschen ums Leben, sieben wurden verletzt. Ermittler werten nun Handydaten des mutmaßlichen Messerstechers aus.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.