Deutsch-Palästinensische Gesellschaft fordert Waffenstopp für Israel
Der Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft sieht in der deutschen Nahostpolitik eine Doppelmoral. Würde Israel wie ein „normaler Staat“ behandelt, könnte man „seine ständigen Verletzungen des Völkerrechts registrieren“, kritisierte er.
Frankreichs neue Regierung stößt schon vor dem Start auf Protest
Der Regierungswechsel in Frankreich stößt auf Gegenwind. Die Linkspartei, Gewerkschaften und andere Organisationen rufen zu landesweiten Kundgebungen auf. „Es ist eine Regierung der Verlierer“, so der Koordinator der Linkspartei, Manuel Bompard.
Frankreich-Wahl: Expertin hält junge Wähler für entscheidend
Die Rechten in Frankreich haben die erste Runde der vorgezogenen Parlamentswahl gewonnen. Ob sie die absolute Mehrheit erlangen, entscheidet die Stichwahl am kommenden Sonntag. Der Wahlausgang liegt auch in den Händen der jungen Linkswähler.
Frankreich: Bardella plant Berufsverbote für Doppelstaatsbürger
Der Parteichef des rechtspopulistischen Rassemblement National will strategische Ämter im Staat für französische Staatsangehörige vorbehalten. Dies solle dazu dienen, „sich gegen ausländische Einmischungsversuche zu schützen“, so Bardella.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.