Berlin: Urteil gegen Autor rechtsextremer Drohmails erwartet
In Berlin erwartet ein Mann sein Gerichtsurteil wegen des Verschickens von zahlreichen rechtsextremen Drohmails – unter anderem an Gerichte und Behörden. Dem Angeklagten werden über 100 Taten angelastet, darunter räuberische Erpressung und Bedrohung.
Anwältin erwägt doppelte Belohnung für Hinweise zu „NSU-2.0“-Mails
Die Anwältin Seda Başay-Yıldız erwägt die Verdopplung der Belohnung von 5000 Euro für Hinweise auf die Verfasser der „NSU-2.0“-Drohmails. Nach über zwei Jahren nach der ersten Drohung geht sie nicht mehr von einem Ermittlungserfolg der Polizei aus.
Falsche Spur? Beschuldigter in Drohmail-Affäre weist Vorwürfe zurück
In der Affäre um „NSU 2.0“-Drohmails führte eine Spur nach Bayern - in Landshut wurden ein ehemaliger Polizist und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch der Beschuldigte bestreitet die Tat vehement und spricht von einer Kampagne gegen ihn.
NSU 2.0 – Rechtes Netzwerk in hessischer Polizei vermutet
Vor den Drohmails gegen die Linken-Politikerin Wissler wurden ihre persönlichen Daten abgefragt. Die Spur führt zu einem Polizeicomputer. Gleiches passierte zuvor im Falle der Anwältin Seda Başay-Yıldız, die NSU-Opferfamilien vertreten hatte.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.