Bundeswehr-Aufrüstung: Rheinmetall rechnet mit bis zu 3000 neuen Stellen
Infolge deutscher Aufrüstungspläne rechnet der Waffenkonzern Rheinmetall mit bis zu 3000 neuen Stellen. Nachdem die Bundesregierung beschlossen hatte, 100 Milliarden Euro in die Bundeswehr zu investieren, legte die Aktie einen Kurssprung hin.
Grundlagenpapier: Kirchen fordern „menschenwürdige Migration“
Gemeinsam haben Deutschlands christliche Großkirchen einen ethischen Grundlagentext zur Migrationspolitik vorgelegt. Darin lehnen sie Rassismus und jede Form von Menschenfeindlichkeit ab. Vielmehr müsse Migration „menschenwürdig gestaltet“ werden.
Staatshilfe für Karstadt Kaufhof: Chef der Monopolkommission hat bedenken
Der Chef der Monopolkommission sieht die Staatshilfen für Galeria Karstadt Kaufhof kritisch. Angesichts der „eher weniger guten“ Perspektive des Unternehmens sei das „problematisch“. Im Insolvenzfall bestehe kaum eine Chance auf Rückzahlung.
Koblenz: Prozessbeginn für zwei Folterer des Assad-Regimes
Zum ersten Mal findet in einem deutschen Gericht ein Strafprozess gegen zwei Folterer des syrischen Assad-Regimes statt. „Verbrechen gegen die Menschlichkeit dürfen nicht ungesühnt bleiben“, erklärte der menschenrechtspolitische Sprecher der SPD.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.