Deutsch-polnische Grenze: Polizei geht gegen Rechtsextremisten vor
Laut Polizei sind in der Nacht zum Sonntag etwa 50 rechtsextremistische Verdächtige bei einem sogenannten Grenzgang an der deutsch-polnischen Grenze aufgespürt worden. Sie sollen aus dem Umfeld der Splitterpartei „Der Dritte Weg“ stammen.
Kampfsport der Partei „Der III. Weg“: BMI warnt vor Radikalisierung
Laut dem Bundesinnenministerium weist das Kampfsport-Training von Mitgliedern der Partei „Der III. Weg“ ein „abstraktes Gefährdungspotenzial“. Derweil fordert die FDP einen Stopp der staatlichen Finanzierung der rechtsextremen Partei.
Ermittlungen nach umstrittener Aktion von rechtsextremer Partei
Die rechtsextreme Partei „Der Dritte Weg“ hat bei einer Demonstration die Fotos der Kanzlerkandidaten Baerbock, Laschet und Scholz neben drei Leichenpuppen gestellt. Nach anfänglichem Zögern wird die Staatsanwaltschaft nun doch ermitteln.
Studie: Neonazis nutzen Online-Bezahldienste für Hetze und Hass
Mehrere rechtsextremistische Organisationen in Deutschland nutzen einer Studie zufolge bekannte Online-Bezahldienste zur Finanzierung ihrer Aktivitäten. Dabei untersagen die Nutzungsbedingungen der Bezahldienste regelmäßig die Verbreitung von Hass.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.