Steuerfahnderin: Aufklärung von Wirtschaftskriminalität mangelhaft
Wirtschaftskriminalität verursacht jedes Jahr Milliardenschäden. Doch die Aufklärung durch deutsche Behörden sei mangelhaft, kritisiert eine Steuerfahnderin. Auch ließen Verwaltung und Strafverfolgung „die Kleinen zahlen“ und „die Großen laufen“.
Scholz wegen Steuerskandal unter Druck: Union will Ausschuss-Sondersitzung
Der Hamburger Steuerskandal treibt Bundeskanzler Scholz weiter in die Enge. Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Middelberg stellt die Glaubwürdigkeit des SPD-Politikers infrage und fordert eine Sondersitzung des Finanzausschusses.
„Cum-Ex“-Skandal: Scholz streitet Vorwürfe ab – Opposition unzufrieden
Bundeskanzler Scholz hat vor dem Hamburger Untersuchungsausschuss zum „Cum-Ex“-Skandal abermals alle Vorwürfe zurückgewiesen. Experten sowie die Opposition in Hamburg und im Bund äußerten derweil massive Zweifel an Scholz' Glaubwürdigkeit.
Cum-Ex-Skandal: Scholz' E-Mails aus Hamburg-Zeit durchsucht
Im Zuge des Cum-Ex-Skandals sind einem Bericht zufolge E-Mails von Kanzler Scholz aus seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister durchsucht worden. Demnach wurden per Gerichtsbeschluss außerdem seine Kalendereinträge und Anhänge durchleuchtet.
„Cum-Ex“-Aktiendeals: Deutscher Ex-Banker auf Mallorca festgenommen
Ein deutscher Ex-Banker ist auf Mallorca infolge seiner Verwicklung in sogenannte Cum-Ex-Aktiendeals festgenommen worden. Der Ex-Banker soll auf Grundlage dieser Konstruktion ein Leerverkaufsmodell initiiert und mehrfach ausgeführt haben.
Cum-Ex-Skandal: Büros der Dekabank in Frankfurt durchsucht
Im Skandal um sogenannte Cum-Ex-Deals haben Ermittler die Büros der Dekabank in Frankfurt durchsucht. Laut Staatsanwaltschaft gab es zudem Durchsuchungen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie in den Privatwohnungen von acht Beschuldigten.
„Cum-Ex“-Skandal: Angeklagter Berger beschwert sich über Haftbedingungen
Am zweiten Verhandlungstag zum „Cum-Ex“-Steuerskandal hat sich dessen Protagonist Hanno Berger über die Haftbedingungen beklagt. Er sei in einem „verpilzten“ Raum untergebracht worden. Die Ernährung sei problematisch – ihm schwänden die Kräfte.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.