- Startseite
- News
Christine Lambrecht
Zeigtresults Suchergebnisse an. Sortiert nach "Christine Lambrecht".
Baustelle Bundeswehr: Massive Mängel und schwerfällige Führungsstrukturen
Die Bundeswehr steht vor einer Herkulesaufgabe: Der Ukraine-Krieg hat bestehende Probleme schonungslos offengelegt und weiter verschärft. Von Ausrüstungsmängeln bis hin zum Zwei-Prozent-Ziel der NATO – die Herausforderungen sind groß.
Milliarden-Deal: Bundestag beschließt Kauf von F-35-Kampfjets
Der Bundestag hat den Weg für den Kauf der Kampfjets F-35 freigemacht. Ein Kaufvertrag wurde laut US-Botschaft bereits unterzeichnet. Die Projektkosten und Risiken hatten zuvor für Irritationen gesorgt. Diese sollen nun ausgeräumt worden sein.
Ukraine-Krieg: Selenskyj verkündet vollständige Kontrolle über Lyman
Nach dem Rückzug russischer Truppen aus Lyman hat der ukrainische Präsident Selenskyj die vollständige Kontrolle über die strategisch wichtige Stadt verkündet. In einer Videoansprache erklärte er die Stadt in der Ostukraine für „vollständig geräumt“.
Waffenlieferungen an die Ukraine: Grüne und FDP üben Druck auf SPD
Die Befreiung ukrainischer Gebiete hat die Debatte um deutsche Waffenlieferungen wieder entfacht. Grüne und FDP fordern mehr Unterstützung für das Land. Kanzler Scholz hält jedoch an seinem bisherigen Kurs fest und warnt vor deutschen „Alleingängen“.
Strack-Zimmermann bedauert Verzögerung bei Waffenlieferungen an Ukraine
Am Anfang des Ukraine-Krieges hat sich die Bundesregierung mit Waffenlieferungen an das angegriffene Land schwer getan. Kritik dafür kommt neben Kiew auch aus den eigenen Reihen der Ampel-Koalition. Was Deutschland bisher geliefert hat im Überblick.
Lambrecht erteilt Spekulationen über Posten-Wechsel eine Absage
Verteidigungsministerin Lambrecht hat Spekulationen über einen Wechsel auf einen anderen Kabinettsposten eine Absage erteilt. Sie wolle sich um die Bundeswehr kümmern. Zuletzt stand die Ministerin wegen einer „Familienangelegenheit“ in der Kritik.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.